Künstler

Die Breite meiner langjährigen, künstlerischen Ausbildungen spiegelt sich heute in der Vielfalt meines Wirkens in der Darstellenden Kunst und der Musik wieder:

Schauspieler, Sprecher und Moderator

Film- und Theaterrollen liegen mir gleichermaßen am Herzen. Als Ensemblemitglied des Kammertheater München spielte ich Solneß (Ibsen: "Baumeister Solneß"), Wilhelm (Goethe: "Leiden des jungen Werther") u.a.
Zu meiner Schauspieler-Seite ...

Erzähler

Ich spiele und erzähle Geschichten aller Art, z.B. auf Bühnen, bei Feiern, beim Erzähldinner und auf Kongressen. Ich erzähle frei und passend zum Anlaß. Ich unterhalte Menschen oder rege zum Denken an.

Regisseur

Ich inszeniere Musik- und Sprechtheater, zum Beispiel «Krabat», «Im weißen Rössl», «John Gabriel Borkman».

Musiker

Meinen Anfängen bleibe ich treu und wirke immer wieder:

  • als Dirigent, mit Schwerpunkt Chorleitung
  • als Pianist, indem ich mit Vorliebe Sänger begleite
  • als Sänger, vorwiegend im Chansonbereich